Team der Mitgliederwerbung des NABU-Sachsen im Herbst 2024 unterwegs

Unser NABU-Werbeteam in Sachsen (v. l. n. r.): René Gewalt, Ricarda Georgi, Sören Roeßler, Marco Frech (oben), Oliver Führlich (unten). - Collage: Uwe Schroeder

Die NABU-Werbeteams informieren über Aktivitäten des NABU und machen Lust auf Natur, nicht nur vor der eigenen Haustür. Wer den NABU in der Region unterstützen möchte, kann das als aktives oder passives Mitglied tun. Die Mitgliedschaft im NABU ermöglicht beispielsweise freien Eintritt bei zahlreichen NABU-Veranstaltungen und in NABU-Naturschutzstationen deutschlandweit.

Die NABU-Werbeteams sind an ihren blauen Jacken mit NABU-Logo erkennbar. Jedes Team-Mitglied besitzt einen entsprechenden Werber-Ausweis. Bargeld wird nicht entgegengenommen.

Bürgerinnen und Bürger, die Fragen zur Aktion haben, können gern in der NABU-Landesgeschäftsstelle in Leipzig anrufen, Telefon: 0341 337415-0 oder eine E-Mail senden an landesverband@NABU-Sachsen.de.

Alternativ können Sie auch den Kontakt des NABU-Weißwasser ansprechen.