Kreisnaturschutzbeauftragter M. Striese, Feldhäuserweg 127, 02956 Rietschen OT Daubitz

Viele aktive Mitglieder des NABU Regionalgruppe Weißwasser sind zugleich staatlich anerkannte ehrenamtliche Naturschutzhelfer. Gemeinsam mit dem Kreisnaturschutzbeauftragen M. Striese wird das angehängte Programm erstellt und durchgeführt. An den Schulungen der ehrenamtlichen Naturschutzhelfer durch die UNB des Landkreises Görlitz sollten alle ehrenamtlichen Naturschutzhelfer teilnehmen. Einladungen erfolgen gesondert über die UNB. Bitte beachtet auch das Jahrestreffen der Naturschutzhelfer Sachsens, organisiert durch die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LANU), das wie alle Jahre im Sommer stattfinden wird!